Kontakt / E-Mail Hort

Unsere Räumlichkeiten

Der Hort der Gemeinde Rossau wurde zusammen mit der Grundschule grundhaft saniert und als Anbau neu gestaltet.

 

Dadurch, dass der Hort und die Schule zusammen in einem Gebäude untergebracht sind, ist damit eine Struktur der kurzen Wege und eines guten Raum - und Geländeangebotes geschaffen worden.

 

Der Hort befindet sich in der oberen Etage der Schule und bietet folgende Räume:

 

Kletterraum

 

 

Theaterraum

 

 

Spielezimmer

 

 

Bauzimmer

 

 

Kreativraum

 

 

 

In der oberen Etage befinden sich auch noch zwei Klassenzimmer und eine Bücherei, die mit der Schule gemeinsam genutzt werden.

 

Ebenso ist es möglich, die Toilettenanlage der Schule, den Speiseraum, das Arztzimmer, kleine Beratungsräume für Einzelarbeit oder Gruppengespräche und die Schulküche gemeinsam zu nutzen.

 

Auch das Außengelände der Schule und des Hortes bieten durch die gemeinsame Nutzung viel Platz zum Spielen, Forschen und Entdecken.

 

Im Sommer...

 

 

 

 

und im Winter.

 

 

 

 

Unser neues Klettergerüst